Rofra baut mit dem Zukunftstag

Zukunftstag 4Am 9. November 2017 fand der nationale Zukunftstag statt. in der Rofra haben Laura Gresova, 12 Jahre alt, Agnes Shabani, 14 Jahre alt, Sasha Freedman, 13 Jahre alt, Enneas Häusler, Gabriel D'Alem und Johanna Stein einen EInblick in die Baubranche gewagt.

 

 

 

 Zukunftstag 8Zukunftstag 7Zukunftstag 6

Zukunftstag 5Zukunftstag 3Zukunftstag 1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die meisten waren nicht so begeistert, dass sie so früh aufstehen mussten - Arbeitsbeginn war zwischen 6.00 und 7.00 Uhr! Zuerst haben die Begleitpersonen den Schülerinnen und Schüler ihren Arbeitsplatz gezeigt, danach haben alle Kinder etwas anders gemacht wie z.Bsp.: Baustellenbesuche in Aesch und Basel, Besuch der frisch renorvierten Ruine in Pfeffingen und den Rest des Tages mit unterschiedlichen Aufgaben im Büro verbracht.

Wir empfehlen die ROFRA weiter, weil es spannend und abwechslungsreich war. Es hat uns Spass gemacht!

Verfasst von Enneas und Sasha

 Zukunftstag 2

ROFRA Bau AG

Baumanagement

Folgen Sie uns