Rofra baut und Sie tanken auf

Pratteln1Die alte Tankstelle in Pratteln Fahrtrichtung Basel wurde von der Rofra Bau AG komplett rückgebaut. Auf dem Foto ist der Tankausbau zu sehen. Die alten Benzin- resp. Dieseltanks wurden ausgebaut und werden im Laufe der Bauarbeiten durch Neue ersetzt.

Im unteren Bereich des Fotos war das alte Tankstellendach mit Tanksäulen, was auch komplett rückgebaut wurde. Hier gibt es neue Fundamente und Leitungen für die Säulen und das neue Tankstellendach. Dort wo die alten Tanks ausgebaut wurden, musste eine Baugrubensicherung erstellt werden, da der Platz für eine Böschung nicht gereicht hat. Die Tiefe liegt bei ca. 5m. Aufgrund von belastetem Bodenmaterial muss alles komplett ausgehoben und durch neues, sauberes Material ersetzt werden.

Pratteln2 Pratteln4
Pratteln5 Pratteln3

ROFRA Bau AG

Baumanagement

Folgen Sie uns