Rofra baut und unterstützt Feuerwehr

Das starke Gewitter am Freitagnachmittag, 28.4. in Reigoldswil, hat nebst sehr viel Wasser auch einiges an Schwemmholz ins Tal geführt.  

Hochwasser Rüschelbach

So kam es, dass das Schwemmholz die installierte Pumpe in der Baugrube mitriss und die provisorische Wasserführung des Rüschelbach verstopfte. Der Abfluss verschloss durch das Holz immer mehr, dadurch stieg der Wasserspiegel des Rüschelbachs stetig an.

Rechtzeitig informierte uns die Feuerwehr Wasserfallen über die vorherrschende Situation, worauf wir uns sofort auf den Weg machten, um die Situation zu entschärfen. Mit Hilfe unseres Pneubaggers konnten wir die Verstopfung schnell beheben. Anschliessend mussten wir den Notüberlauf herrichten und die geflutete Baugrube über einen zusätzlichen Ablauf entleeren.

Es freut uns, dass wir in der Not helfen konnten und keine weiteren Schäden entstanden sind.

 

 

ROFRA Bau AG

Baumanagement

Folgen Sie uns